Stiftung Uem/FU, c/o Fritz Rüfenacht, Lützelflühstrasse 39, 3415 Rüegsauschachen
www.stiftung-uemfu.ch
info@stiftung-uemfu.ch

Über die Stiftung

Über die Stiftung

Die 1971 gegründete, unabhängige «Stiftung zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizerischen Armee» unterstützt den Handschlag zwischen Armee, Miliz und Wirtschaft.

Die für die Armee stark zunehmende Bedeutung der Führungsunterstützung (FU) setzt die zeitgerechte Bereitstellung komplexer zivil-militärischer Informations- und Kommunikationstechnologien voraus. Dies kann nur in Zusammenarbeit zwischen Armee, Miliz und Industrie bewältigt werden. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Pfeiler zur optimalen Ausrüstung unserer Armee mit miliztauglichen FU-Mitteln und zur Erhaltung des Werkplatzes Schweiz im Bereich militärische Kommunikation.

Die Stiftung unterstützt diesen Handschlag zwischen Armee, Miliz und Wirtschaft mit der Initialisierung und finanziellen Unterstützung ausgewählter Anlässe und Vorhaben der FU.

Das umfassende Fachwissen, die gute Vernetzung und die weitsichtige Stiftungspolitik sind auch in den nächsten Jahren gefragt. Die «Stiftung zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizerischen Armee» ist als unabhängige Kraft mit der Schweizer Armee mitgewachsen und wirkt auch in Zukunft als starker Partner für Armee, Miliz und Wirtschaft.

Download Statuten (PDF, 12 kb)