Stiftung Uem/FU, c/o Fritz Rüfenacht, Lützelflühstrasse 39, 3415 Rüegsauschachen
www.stiftung-uemfu.ch
info@stiftung-uemfu.ch

Geleistetes und Zukünftiges

Stiftung zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizerischen Armee

Geleistetes und Zukünftiges

Die Stiftung unterstützte in den mittlerweile über 45 Jahren ihres Bestehens zahlreiche Projekte zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen. Der Jubiläumsanlass COMM’01 zum 50-jährigen Bestehen der Übermittlungstruppen von 2001 in Kloten konnte unter anderem auch dank dem intensiven Engagement der Stiftung erfolgreich realisiert werden.

Die Stiftung war beratend, personell und nicht zuletzt finanziell an der Vorbereitung und Durchführung dieses Grossanlasses beteiligt. Im Jahr 2006 unterstützte die Stiftung die Schweizerische Offiziersgesellschaft Führungsunterstützung SOG FU bei deren Gründung massgeblich und verhilft so der Führungsunterstützung in der Schweizer Armee zu einem wichtigen Netzwerk. Weiter unterstützte die Stiftung inhaltlich und finanziell die Comm08.

Künftige Projekte wie Grossanlässe, Veranstaltungen, Informationsrunden und andere Aktivitäten im Sinne des Stiftungszwecks werden auch auf die Unterstützung der Stiftung zählen können.