Stiftung Uem/FU, c/o Fritz Rüfenacht, Lützelflühstrasse 39, 3415 Rüegsauschachen
www.stiftung-uemfu.ch
info@stiftung-uemfu.ch

Sinn und Zweck der Stiftung

Sinn und Zweck der Stiftung

Die «Stiftung zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizerischen Armee» ist ein Think Tank und eine Netzwerk-Plattform zwischen Armee, Miliz und Wirtschaft.

Die Stiftung leistet finanzielle und personelle Beiträge an ausgewählte Vorhaben zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizer Armee. Sie unterstützt deren Öffentlichkeitsarbeit und pflegt ein Netzwerk zwischen Armee, Miliz und branchenspezifischer Industrie.

Mitglieder des Stiftungsrates sind aktive oder ehemalige Miliz-Stabsoffiziere der Führungsunterstützungstruppen sowie von Amtes wegen der Chef des Kommando Cyber, der Kommandant des Lehrverbandes FU und der Kommandant der FU Br 41/SKS.