Stiftung Uem/FU, c/o Fritz Rüfenacht, Lützelflühstrasse 39, 3415 Rüegsauschachen
www.stiftung-uemfu.ch
info@stiftung-uemfu.ch

Links

Stiftung zur Förderung der Übermittlungs- und Führungsunterstützungstruppen der Schweizerischen Armee

Links

Partner Organisationen

Kommando Cyber: Das Kommando Cyber stellt den Wissens- und Entscheidvorsprung der Schweizer Armee über alle Lagen und in allen Wirkungsräumen sicher.
FU Br 41 – Führungsunterstützungsbrigade 41: Die FU Br 41 ist die Brigade der Informations- und Kommunikationstechnologie der Schweizer Armee
LVb FU – Lehrverband Führungsunterstützung: Der kompetente und zuverlässige Partner im Bereich Führungsunterstützung der Armee
SOG FU – schweizerische Offiziersgesellschaft für Führungsunterstützung: Die SOG FU ist ein militärischer „Service Club“ und bietet den Mitgliedern neben einer umfassenden Informations- und Kontaktplattform auch das Erlangen von zusätzlichem Fachwissen.
IG UEM – Interessengemeinschaft Übermittlung: Die IG Übermittlung unterstützt die Stiftung HAMFU bei der Restaurierung und beim Unterhalt des historischen Führungsunterstützungs- und Übermittlungsmaterials der Schweizer Armee.
Richtstrahlverein: Die Verbindung unter den aktiven Angehörigen und ehemals Eingeteilten der Richtstrahl Formationen der Schweizer Armee
HAMFU – Stiftung Historisches Armeematerial Führungsunterstützung: Die Stiftung Historisches Armeematerial Führungsunterstützung betreut die systematische Sammlung des historischen Führungsunterstützungs- und Übermittlungsmaterials der Schweizer Armee.

Aktuelle Themen

Schutz vor Cyber-Angriffen: Strategie des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)
zum Schutz vor Cyber-Angriffen
→ Aktionsplan Cyber-Defence des VBS (APCD) siehe unter Reiter «Dokumente und Publikationen» auf der verlinkten Seite des Kdo Cy.